Warning: Undefined array key "Datum" in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 20
Aktuelles | Dumelang e. V.

Aktuelles

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |2011 | 2010 | 2009 |


Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179
So, 11.12.2011Brief von Katharina Schweitzer
Ein sommerliches Hallo nach Deutschland!
Ein sommerliches Hallo nach Deutschland!
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt steht Weihnacht...
[weiter]


Do, 01.12.2011Brief von Katharina Schweitzer
Mit Schrecken muss ich feststellen
Dumelang!

Mit Schrecken muss ich feststellen, dass ich heute schon wieder ein Kalend...
[weiter]


Fr, 07.10.2011Brief von Katharina Schweitzer
Guten Abend aus Lynchfield!!!
Guten Abend aus Lynchfield!!!
Eigentlich bin ich schon viel zu müde, aber gerade geht es mir richtig gut und tagsüber komme ich sowieso nicht zum Schreiben. Die Kinder haben nämlich gerade Ferien und somit haben wir den ganzen Tag für uns.
Die letzten Tage haben wir genutzt, um IDs (Geburtsurkunde/Ausweis) zu beantragen, die Zimmer inklusive Matratzen zu reinigen und für die Examen zu lernen. Doch heute haben wir mal einen richtigen Ferientag genossen: Wir haben einen Ausflug gemacht!
Heute Morgen um neun Uhr brachen wir auf. Nach einem kurzen Stopp am Supermarkt, ging es in Richtung Olivenhausmuseum.
Schon bei der Ankunft wurden wir überrascht: alle waren völlig baff, weil wir vor dem Museum eine tolle Parkanlage mit Palmen, Rosen und fein säuberlich geschnittenen Hecken vorfanden. Doch nach dem kurzen Moment des Staunens, wurde gleich der Fußball ausgepackt und gekickt. Auf grünem Rasen! Nach kurzer Zeit füllte sich der Park auch mit anderen Besuchern. So schlossen sich einige andere Kinder unserer Gruppe an und es wurde ausgiebig Rugby gespielt. Die Kleineren tobten in der Zeit auf den riesigen Mosaikfiguren und die Mädels veranstalteten ein Fotoshooting. Dazu lud die schöne Kulisse ja geradezu ein.
Doch natürlich kamen wir nicht nur zum Ball spielen. Um halb zwölf fing unser Workshop an: Bilderrahmen basteln. Anfangs war es ein bisschen Überredungskunst, v.a. die großen Jungs vom Rugby spielen zum Basteln zu bringen, aber als dann alle mal angefangen hatten, hat es plötzlich doch jedem Spaß gemacht! Das Highlight war, das gleich noch von allen ein Bild geschossen und gedruckt wurde, sodass nun jeder sogar sein eigenes Bild in seinem Rahmen hat.
In der Pause konnten wir ein gemütliches Picknick im Grünen veranstalten: Hotdogs, Chips und kühle Getränke, wie im Urlaub J
Als wir unsere Bilderrahmen fertig gebastelt hatten, durften wir traditionelles afrikanisches Karussell fahren. Das war eine riesen Gaudi, vor allem für die Kleinsten. Doch selbst die Großen ließen sich den Ritt auf den hölzernen Krokodilen nicht entgehen.
Der ganze Ausflug verging rasend schnell und am Ende blieb nicht einmal mehr Zeit, das Museum von innen anzusehen, denn um fünf Uhr wurden wir schon wieder abgeholt.
Zum Glück hielt die gute Laune aber bei jedem an und selbst im Projekt hatte wir heute noch so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder, dass gerade alle todmüde ins Bett gefallen sind.
Und genau das werde ich jetzt auch tun.
Roballa hamonati!
Katharina


[diese Nachricht schließen]


Sa, 17.09.2011Brief von Katharina Schweitzer
Hallihallo
aus einem fernen Land, in dem gerade wohl das schönste Wetter ist, das man sich vorstellen kann. ...
[weiter]


Mi, 14.09.2011Brief von Anna Wagner
Hallo liebe Paten, Freunde und Mitglieder des Vereins Dumelang,
seit gut einem Monat bin ich nun wieder in Deutschland und möchte Ihnen heute noch einmal einen B...
[weiter]


So, 28.08.2011Brief von Katharina Schweitzer
Ein herzliches „Dumelang!“ aus Südafrika!
Ein herzliches „Dumelang!“ aus Südafrika!
Jetzt bin ich schon fast einen Monat...
[weiter]


So, 15.05.2011Brief von Anna Wagner
Hallo,
nach einem langen, aber guten Flug habe ich mich gut im afrikanischen Winter eingelebt. Es regnet fa...
[weiter]