Warning: Undefined array key "Datum" in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 20
Aktuelles | Dumelang e. V.

Aktuelles

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 |2012 | 2011 | 2010 | 2009 |


Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /is/htdocs/wp12866172_XBAO1O6GFP/www/www.dumelang.de/aktuelles.php on line 179
Sa, 10.11.2012Brief von Lena Trautmann
Dumela aus Südafrika
Dumela aus Südafrika! November 2012

Wahrscheinlich könnt Ihr es auch kau...
[weiter]


Mi, 17.10.2012Brief von Simon Rentsch
Schon über zwei Monate in Südafrika!
Schon über zwei Monate in Südafrika! 17.10.2012
Jetzt sind wir schon über zwei Monat...
[weiter]


So, 09.09.2012Brief von Lena Trautmann
Ein erstes Lebenszeichen aus Bloemfontein im Herzen Südafrikas
Zuerst einmal möchte ich mich nochmal herzlich bei Allen bedanken, die mich so wundervoll verabsc...
[weiter]


Mi, 08.08.2012Bloemfontein
Lena und Simon sind gut angekommen
Nach einem Wochenende mit Abschiedsfeiern, Aussendegottesdiensten im Dom zu Augsburg, Dinkelsbühl...
[weiter]


Fr, 03.08.2012Brief von Simon Rentsch
Simon Rentsch aus Frankenthal
Liebe Mitglieder und Freunde des Dumelang e.V.,

mein Name ist Simon Rentsch und ich komme aus Frankenthal, ein kleines Dorf in der Nähe von Dresden. In meiner Freizeit spiele ich Trompete, engagiere mich in der Spielgemeinschaft „Gojko Mitic“ Bischofswerda e.V. und gehe gerne Boxen.
Nach meinem Realschulabschluss in der Evangelischen Mittelschule Gaußig habe ich das BSZ für Wirtschaft und Technik in Bautzen besucht, welches ich dieses Jahr erfolgreich mit der Fachhochschulreife im Bereich Technik verlassen konnte.

Da es schon lange mein Traum ist, ein Auslandsjahr im sozialen Bereich zu verwirklichen, habe ich mich letztes Jahr dafür entschieden, mich für einen Freiwilligendienst bei Dumelang e.V. zu bewerben. In diesem Dienst möchte ich mich im Hinblick auf meine Berufswahl ausprobieren und meine Gaben und Fähigkeiten verbessern sowie erweitern.

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Freiwilligendienst habe ich von Tag zu Tag mehr Lust bekommen, den Dienst in Südafrika endlich anzutreten. Dazu hat das erste Treffen in Augsburg und das Vorbereitungsseminar in Köln wesentlich beigetragen. Jetzt kurz vor der Abreise ist die Stimmung durch die vielen Verabschiedungen natürlich etwas getrübt. Aber ich bin mir sicher, die trüben Gedanken legen sich wieder, sobald ich in dem Land und im Projekt tätig bin.

Viele Grüße
Simon Rentsch


[diese Nachricht schließen]


Do, 02.08.2012Brief von Lena Trautmann
Abschied von Deutschland
Liebe Mitglieder und Freunde von Dumelang e.V.,
mein Name ist Lena Trautmann, ich bin 19 Jahr...
[weiter]


Mi, 25.07.2012Dinkelsbühl
2 Freiwillige machen sich auf den Weg nach Südafrika
Am 7. August werden Lena Trautmann aus Heidenheim an der Brenz und Simon Rentsch aus Bautzen zu ihre...
[weiter]


Fr, 11.05.2012 19:30 UhrDinkelsbühl, Pfarrzentrum
Mitgliederversammlung
Zur 8. Mitgliederversammlung des Vereins Dumelang e. V. am Freitag, den 11.05.2012, um 19:30 Uhr lad...
[weiter]


Di, 10.04.2012Brief von Katharina Schweitzer
Ein letzes "Dumelang" aus Südafrika
Nun ist es tatsächlich fast soweit: in Kürze werde ich in den Flieger gen Deutschland steigen....
[weiter]